Fertig machen

Von der Burstcoin-Sicherheit bis zur Auswahl der Brieftasche enthält das Handbuch Erste Schritte die Informationen, die für den Erfolg erforderlich sind.

Software

Die endgültige Sammlung von Open-Source- und benutzerfreundlicher Software befindet sich in der Burstcoin-Softwarebibliothek.

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie im Burstcoin-Dokumentationsprojekt. Tragen Sie neue Dokumentationen bei oder empfehlen Sie Verbesserungen.

Faucets

Aktivieren Sie eine neue Brieftasche für den Bergbau oder um einen Transfer von Bittrex zu erhalten. Besuche den Burstcoin Community Wasserhahn Liste.

Häufig gestellte Fragen

Dieser Abschnitt bietet Unterstützung für neue Benutzer und enthält häufig gestellte Fragen. Helfen Sie beim Kuratieren, indem Sie den Dokumentationsbereich besuchen.

Proof-of-Capacity, der grüne Konsensalgorithmus

Der Nachweis der Kapazität PoC ist im Allgemeinen ein Mechanismus, um sicherzustellen, dass eine Partei eine bestimmte (erhebliche) Menge an Speicherplatz für ein bestimmtes Ziel gewidmet hat. Burstcoin verwendet PoC bei der Transaktionsüberprüfung für die Validierung und Generierung von Blöcken. Hier verwenden Bergleute eine bestimmte Menge an Speicherplatz, um die Diagramme auszufüllen. Je mehr Speicherplatz geplottet wird, desto höher sind die Chancen, einen Block zu generieren (gewinnen). PoC steht somit in direktem Gegensatz zu anderen Konsensalgorithmen wie Proof of Work (PoW) und Proof of Stake (PoS), bei denen Blockgeneratoren die Leistung einiger schwieriger Berechnungen bzw. des Besitzes einer signifikanten Menge an Währung nachweisen müssen.

Vorteile von POC

Im Gegensatz zu PoW gilt PoC als umweltfreundlicher. Während PoW jedes Mal, wenn ein Block generiert wird, teure Berechnungen erfordert, stellt PoC die meisten der erforderlichen Rechenkosten im Plotten prozessierend in den Vordergrund. Das Lesen der Parzellen, um die ausgewiesene Speicherplatzinvestition zu beweisen, ist viel billiger. Darüber hinaus können Benutzer mit ihrer vorhandenen Hardware mine, anstatt in spezielle Hardware wie die ASICS in Bitcoin-Mining verwendet zu investieren.

Im Gegensatz zu PoS ermöglicht PoC eine gerechtere Verteilung von Münzen, da sie im Laufe der Zeit generiert und aktiven Bergleuten zugewiesen werden. In einer PoS-Münze wie NXT wird die Anzahl der Münzen von Anfang an festgelegt und muss zunächst irgendwie verteilt werden. Dies führt zu einer ungleichen Verteilung des Reichtums auf einige ausgewählte Early Adopter mit Mechanismen wie Airdrops.

Weitere Lektüre

  • Proofs of Space Paper von Dziembowski, Faust, Kolmogorov und Pietrzak
  • SpaceMint Papier von Sunoo Park, Kwon, Fuchsbauer, Pietrzak et al.

1 + 13 =

Getting Started

From Burstcoin security to wallet selection, the Getting Started guide provides the information needed to succeed.

Software

The definitive collection of open-source and easy to use software is located in the Burstcoin Software Library.

Documentation

Visit the Burstcoin Documentation Project for more information.  Contribute new documentation or recommend improvements.

Faucets

Activate a new wallet for mining or to receive a transfer from Bittrex.  Visit the Burstcoin Community Faucet list.

FAQs

Supporting new users, this section contains Frequently Asked Questions. Help curate by visiting the documentation section.

Proof-of-Capacity, the green consensus algorithm

Proof of Capacity PoC is, in general, a mechanism to ensure that a party has dedicated a particular (significant) amount of storage space towards a specific goal. Burstcoin uses PoC in the process of transaction verification for the validation and generation of blocks. Here, miners use a given amount of disk space to fill with plots. The more disk space is plotted, the higher the chances to generate (win) a block. PoC is thus in direct contrast to other consensus algorithms like Proof of Work (PoW) and Proof of Stake (PoS) where block generators need to prove the performance of some difficult computations or the ownership of a significant amount of currency, respectively.

Advantages of POC

In contrast to PoW, PoC is considered to be more eco-friendly.   While PoW requires expensive computations each time a block is generated, PoC puts most of the required computational costs up-front in the plotting process.   Reading the plots in order to proof the designated disk space investment is much cheaper.  Additionally, users can mine using their existing hardware, instead of having to invest in special purpose hardware such as the ASICS used in Bitcoin mining.

In contrast to PoS, PoC allows a fairer distribution of coins as they are generated over time and assigned to active miners. In a PoS coin like NXT, the number of coins is fixed from the beginning and has to be distributed somehow initially. This leads to an unequal distribution of wealth to a few selected early adopters with mechanisms such as airdrops.

Further reading

  • Proofs of Space paper by Dziembowski, Faust, Kolmogorov, and Pietrzak
  • SpaceMint paper by Sunoo Park, Kwon, Fuchsbauer, Pietrzak et al.

4 + 13 =