Über Burstcoin

Vom Verständnis der Burstcoin-Sicherheit bis zur Auswahl eines Portemonnaies Fertig machen leitfaden enthält die Informationen, die für den Erfolg von Burstcoin erforderlich sind.

Geschichte

Von der Gründung durch einen unbekannten Entwickler bis heute hat Burstcoin eine bewegte Geschichte hinter sich. Hier können Sie über das lesen Geschichte von Burstcoin.

Fahrplan

Mit den jüngsten Errungenschaften, aktuellen Aktivitäten, kurz- und langfristigen Zielen ist die Burstcoin Roadmap das übergeordnete Planungsdokument, das die Burstcoin-Entwicklung leitet.

Weißes Papier

Burstcoin ist eine Code-Fork von NXT, einer Fork von Bitcoin. Es gibt mehrere konstituierende White Papers . Das offizielle Whitepaper von Burstcoin ist das Burst Dymaxion.

Entwicklung

Burstcoin Entwicklung ist gemeinschaftsbasiert. Die Führung wird von mehreren Organisationen übernommen, die sich mit bestimmten Entwicklungsbereichenbefassen.

Burstcoin Whitepaper mit dem Besten mehrerer Vorgänger

Als Münze, die aus mehreren Gabeln aufeinanderfolgender Gabeln von Bitcoin resultiert, behält Burstcoin viele Eigenschaften, die von vorhergehenden Münzen geerbt wurden. Wie Sie vielleicht aus der Geschichte von Burstcoin wissen, burstcoin ist eine Code-Gabel basierend auf einer umfangreichen Modifikation von NXT, die selbst eine Gabel von Bitcoin ist. Daher gibt es mehrere relevante White Papers.

Der jüngste und exklusivste Burstcoin ist der ‚The Burst Dymaxion‘, ein Whitepaper, das die Zukunft von Burstcoin skizziert. Es beschreibt die Implementierung einer Schicht auf der Burstcoin-Blockchain, die in der Lage sein wird, die gesamte globale Last von nicht zahlungstätigen Transaktionen aufrechtzuerhalten.

An zweiter Stelle steht das NXT-Community-Whitepaper: Mit der NXT-Gabel von NXT entfernte Burstcoin den Proof-of-Stake vollständig und ersetzte ihn durch den Proof-of-Capacity. Ein Konzept, das dem Kapazitätsnachweis ähnelt, wird als „Proof-of-Space“ bezeichnet (von denen es keine aktiven Münzen gibt). Der Weltraum-Whitepaper von Dziembowski, Faust, Kolmogorov und Pietrzak ist dennoch relevant. Basierend auf diesem Papier wurde eine Schallschutz-Kryptowährung namens SpaceMint in einem Whitepaper von Sunoo Park, Kwon, Fuchsbauer, Pietrzak et al. vorgeschlagen. Beide Papiere werden nur als lose Referenz erwähnt. Das SpaceMint-Papier verweist speziell auf Burstcoin.

Verweise:

5 + 11 =

About Burstcoin

From understanding Burstcoin security to selecting a wallet, the Getting Started guide provides the information needed to succeed with Burstcoin.

History

From its creation by an unknown developer thru today, Burstcoin has had an eventful history.  Here you can read about the history of Burstcoin.

Roadmap

With recent accomplishments, current activities, near-term and long-term goals, the Burstcoin Roadmap is the high level planning document guiding Burstcoin development.

Whitepaper

Burstcoin is a code fork of NXT, which is a fork of Bitcoin.  There are several constituent white papers .  The official whitepaper of Burstcoin is the Burst Dymaxion.

Development

Burstcoin development is community based.  Leadership is provided by several organizations formed to  address specific areas of development.

Burstcoin white paper, incorporating the best from several predecessors

As a coin resulting from several forks of successive forks of Bitcoin, Burstcoin retains many traits inherited from preceding coins.  As you may know from reading the history of Burstcoin, Burstcoin is a code fork based on an extensive modification of NXT, which itself is a fork of Bitcoin.  As such, there are several relevant white papers. 

The most recent and most exclusively Burstcoin is the ‘The Burst Dymaxion’, a white paper outlining the future of Burstcoin.  It describes the implementation of a layer on top of the Burstcoin blockchain which will be capable of sustaining the total global load of non-cash transactions.

Second is the the NXT community white paper:  With the NXT fork from NXT, Burstcoin removed proof-of-stake completely and replaced it with proof-of-capacity.  A concept similar to proof-of-capacity is referred to as proof-of-space (of which there are no active coins).  The proof of space white paper by Dziembowski, Faust, Kolmogorov and Pietrzak is nevertheless relevant.  Based on this paper, a proof-of-space cryptocurrency called SpaceMint was proposed in a white paper by Sunoo Park, Kwon, Fuchsbauer, Pietrzak et al.  Both of these papers are only mentioned as a loose reference.  The SpaceMint paper specifically references Burstcoin.

References:

15 + 14 =